Wenn die Traumimmobilie in greifbare Nähe rückt, steht auch bald die Finanzierung an.

Wie finde ich nun den richtigen Finanzierungsanbieter im Dschungel der Banken und Vermittler? Der direkte Weg zur Hausbank kann weiterhelfen, doch hier bekomme ich meist nur ein Angebot unterbreitet. Doch gewohnt durch Preisvergleiche und Co im  World Wide Web möchte ich gerne die geballte Ladung von Finanzierungsangeboten auf einen Blick vergleichen. Nach kurzen Recherchen, stieß ich auf Baufi24.de im Internet. Ein Anbieter, der auf den ersten Blick eine übersichtliche und einfach zu bedienende Plattform zur Verfügung stellt.

 

Der Baufinanzierungsrechner

 

Auf der rechten Seite präsentiert sich einfach und Verständlich ein Finanzierungsrechner, welcher mir sofort anzeigt mit welcher finanziellen Belastung ich von nun in meiner neuen Traumimmobilie Leben muss, und ob ich mir das überhaupt leisten kann. Hier kann ich einfach und schnell auch die Zinsbindung eingeben und bekanntlich sind die Zinsen ja zurzeit sehr günstig. Deshalb Vorsicht, nach der Zinsbindung, dann können aus 1200,- € im Monat schon mal schnell 1800,- € monatliche Belastung werden und so die Baufinanzierung zu einem späteren Zeitpunkt drastisch gefährden. Alle Werte werden hier offen von der Berechnung bis hin zum Tilgungsplan angezeigt. Und ich kann mir eine Ruhe ein Bild über meine finanzielle Zukunft bilden.

 

Der Ablauf der Finanzierung

 

Weiterhin werde ich hier nicht allein gelassen, ich bekomme eine Reihe von wichtigen Informationen  wie meine zukünftige Baufinanzierung ablaufen wird. Hier lege ich großen Wert auf eine persönliche Beratung und kann bei BAufi24 damit rechnen, dass nach der Angabe meiner relevanten Daten, mich eine Berater nach kurzer Zeit zurückruft und mit mir einen persönlichen Termin vereinbart. Zum Termin sollte ich natürlich schon meine Unterlagen mitbringen wie z.B. Gehaltsabrechnungen, Eigenkapitalnachweise, Exposé zum Objekt, bei Selbstständigen BWA und letzte Lohnsteuerabrechnung etc.

 

Die Hypothekenzinsen stets aktuell

 

Einen wunderbaren Chart für die Entwicklung der Hypothekenzinsen kann bei Baufi24 eingesehen werden. Wer sich etwas mit Charts auskennt z.B. vom Privaten Aktienhandeln kann hier ein menge interpretieren und wichtige Tendenzen ablesen. Wo geht die Reise hin in den nächsten Tagen und Monaten, den nichts kann eine Finanzierung mehr gefährden als das Rechnen mit zu niedrigen Hypothekenzinsen und zu Kurzen Zinsbindungen. Noch pendeln die Zinsen bei einer 5 Jährigen Zinsbindung um die 2.6 Prozent herum.  Einfach und schnell zeigt der Interaktive Chart auch die Zinsbindung auf 10, 15,20 und 25 Jahre an.